Montag, 5. Februar 2007

Geocaching



Good evening all!

after I decided that my knee was ok it's been bothering me a lot less. Excellent.

On Saturday I finally got the chance to try out my new toy: a Garmin GPS system called Geko 201. No cloud so off I went in search for the cache at the Grunewald-tower. For those who have never headr about geocaching: It's a kind of treasure hunt. You find coordinates of "treasures" usually little tupperware boxes hidden someware in the wilderness. You punch these coordinates into your GPS an go hunting. The GPS will take you about 10m close, then you need to search yourself. Having found the cache, you open it an either put something inside if you take anything out (marbles, little toy etc) and report the find in the little book that's in the cache.

Well I DIDN'T find my first cache! Somewhere in the woods I found myself surround by approx 12 boars! I didn't dare to move and crouched low next to a big tree. Finally the moved off and I made a dash for the road and back home!!

Better luck next time... But still 2:15 out in the woods, partly running, partly walking: 14,5km, measured by GPS!!! :-)

Today: 3,5km to Squash Club in my proper MdS "too large" running shoes! Then 2hrs of squash (no socks) against 2 top berlin players. Won both times... ;-) and slow jog back. My soles did hurt after that pounding....


Good night

C


GEOCACHING!

Guten Abend allerseits!

Nachdem ich beschlossen hatte, dass mein Knie ok ist, tut es auch viel weniger weh. SEhr gut. Mache auch fleißig Krankengymnastik.

Endlich konnte ich am WE mein neues Spielzeug ausprobieren, mein Garmin GPS System Geko 201. wer geocaching nicht kennt: Es ist wie eine GPS Schatzsuche. Jemand versteckt einen "Schatz" irgendwo zB im Wald und veröffentlicht die Koordinaten im Internet. Der Schatz besteht aus Pfennigartikeln und einem Büchlein in das der Schatzheber sich verewigen kann. Er kann auch einen Artikel herausnehmen und einen Neuen wieder reinlegen. Ich also auf zum Cache am Grunewaldturm... Koordinaten ins GPS und los, Turm super gefunden, aber noch 300m vom Schatz entfernt. Das Gerät zeigte ins Unterholz. Ich da rein und suche und suche..plötzlich finde ich mich quasi umringt von 12 Wildschweinen! Ca 15m entfernt waren sie und ich presste micht nah an einen Baum, aber sie schauten argwöhnisch in meine Richtung. Ich wagte nicht, mich zu bewegen und dann, endlich, trotteten sie weiter. Ich suchte nicht mehr lange nach dem Schatz, sondern machte mich flugs auf den Weg zurück zu Strasse!! Also: meinen allerersten Cache leider nicht gefunden! :-( Better Luck next time! :-)

Heute zum Squash gejoggt, 3,5km. In meinen Schuhen, die ich original beim MdS tragen werde, also 1,5 Nummern zu groß sind! Ohne Socken gegen zwei top berliner Spieler gespielt ud beides gewonnen... :-) dann zurück gejoggt. Ui, meine Fußsohlen haben danach schön gebrannt!


Gute Nacht!

Christian

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

N`abend Christian,
eine kleine Hilfe, falls dir mal wieder Wildschweine gegenüber stehen. Immer schön Lärm machen...! Z.B. in die Hände klatschen, schreien etc. Metallische Geräusche mögen sie gar nicht (Schlüsselbund). Viel Glück auch fürs nächste Mal.
Matthias (aus dem Pfälzer Wildschwein-Wald)